Gerade dachte ich mir, ich schau mal ob es neue Erweiterungen für den Safari Browser gibt, und siehe da ich habe BetterFacebook entdeckt. Die Erweiterung ist jedoch nicht nur für den Safari Broswer erhältlich sondern auch für Greasemonkey, Firefox, Google Chrome und Opera. Was macht aber nun diese Erweiterung. Hauptsächlich dient sie dazu Facebook ein bisschen übersichtler zu gestalten. Die Statusmeldungen werden zum Beispiel in verschiedene Rubriken aufgeteilt. So hat man einen relativ schnellen Zugriff auf bestimmte Ereignisse. In diesem Beispiel hier, sieht man neue Einträge für das Farmville Spiel. Unter home sind die ganz normalen Statusmeldungen vorhanden.
Nachdem man die Extension installiert hat befindet sich in Facebook ein neuer Menüpunkt mit „Options“, hier können diverse Einstellungen getätigt werden, und nicht nur das Layout der Hauptmeldungen in Tabs aufgeteilt werden. So kann man ebenfalls diverse Filter setzen, und diese dann auch in einem eigenen Tab auflaufen lassen. Ich denke mit den Filtern kann man noch so einiges einstellen und bearbeiten, jedoch hab ich mich mit Ihnen noch nicht so intensiv beschäftigt, da mir die Standard Einstellungen schon mal sehr hilfreich sind.
Was auch recht nett ist, man kann Einträge die man schon gelesen hat, als gelesen markieren, so werden diese dann nicht mehr dargestellt. Aber auch diverse Sachen die schon mal ein bisschen nervig sind (zumindestens für mich) lassen sich aus der rechten Navigationsleiste ausblenden und dafür andere Sachen einblenden. :)
Ein kleines Manko hat die Erweiterung jedoch, sie kommt anscheinend mit den deutschen Umlauten nicht zurecht, zu mindestens sieht man in der Tableiste oben bei Glücksnuss kein ‚ü‘, aber vielleicht wird es ja noch in einem Update integriert. Mich stört es im Moment zu mindestens nicht.
Fazit: Ich werde die Erweiterung ersteinmal installiert lassen, und mal schauen was damit noch so alles möglich ist.
Wer sich mal anschauen will was die Extension noch so bietet kann sich unter http://BetterFacebook.net/ die Möglichkeiten noch ein bisschen genauer ansehen.
Schreibe einen Kommentar